Förderverein der FFW

Förderverein der FFW

Der Verein zur Förderung des Feuerwehrgedankens der Freiwilligen Feuerwehr Rückweiler ist ein Verein, der unsere Feuerwehr in allen Belangen unterstützt, ihr zur Seite steht und in das Dorfgeschehen bei fast allen Veranstaltungen mit eingebunden ist. Was macht unser Verein aus? Er wird geprägt durch Kameradschaft und den Zusammenhalt, etwas zu bewegen und das nicht nur in Feuerwehrangelegenheiten, sondern auch im Dorfgeschehen. Für die Mitglieder veranstalten wir jedes Jahr ein Picknick und die Jahresversammlung, bei denen reichlich für das leibliche Wohl gesorgt wird.
Am 04.März 1993 wurde der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rückweiler bei der Gründungsversammlung durch den damaligen Wehrführer Friedrich Jacobs ins Leben gerufen. Der Verein hat die Aufgabe, den Feuerwehrgedanken nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz, in der jeweils gültigen Fassung, zu fördern.
Von den ersten 53 Mitgliedern wurde dann der Vorstand gewählt.
Vorsitzender: Friedrich Jacobs
Stellv. Vorsitzender: Heinz-Peter Alles
Kassierer: Herbert Werle
Schriftführer: Hermann Müller
Sprecher der Aktiven: Edgar Glöckner
Jugendfeuerwehrwart: Rüdiger Schneider
In den Jahren hat sich der Vorstand immer mal wieder verändert. Ich möchte jetzt nicht alle ehemaligen Vorstandsmitglieder aufzählen, aber mich bei allen bedanken für ihr Engagement, das sie in den vielen Jahre für den Verein erbracht haben.
Es wäre schön, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie sich vielleicht überlegen, unserem Verein mit mittlerweile fast 100 Mitgliedern für einen kleinen Jahresbeitrag beizutreten.
Bei Fragen gebe ich oder die anderen Vorstandsmitglieder Ihnen sehr gerne Auskunft.