Rückweiler

Natürlich!

Letzte Woche wurde das letzte verfügbare Baugrundstück der Gemeinde im Neubaugebiet "In den Höhfeldern III" verkauft.

Halberstadt

Die glücklichen Besitzer, das junge Ehepaar Halberstadt aus Idar-Oberstein, beabsichtigen, noch in diesem Jahr ihr Wohnhaus zu bauen. 

Im vergangenen Jahr wurden überraschend vier Baugrundstücke an junge Familien oder Ehepaare verkauft. Aktuell ist noch ein Baugrundstück von privater Seite verfügbar.

Im Januar 2001 hatte der Ortsgemeinderat die Satzung und den Bebauungsplan für das Wohngebiet "In den Höhfeldern III" beschlossen. Nach 20 Jahren ist nun der Gemeinderat wieder gefragt, sich mit dem Thema Bauplätze zu beschäftigen. Wie können wir in Zukunft den Bedarf an Wohnraum und Bauplätzen decken? Wie wollen wir künftig wohnen, arbeiten, leben? Die Beantwortung dieser und weiterer Fragen steht unter anderen im Fokus der Erarbeitung des Dorferneuerungskonzeptes.

RÜCKDORF Fragebogen

Ich möchte alle Bürgerinnen, Bürger, ob Jung oder Erfahren, aufrufen, sich bei der Gestaltung der Zukunft unserer Heimat zu beteiligen.

Nutzen wir die Chance, als anerkannte Investitionsschwerpunktgemeinde in den nächsten 7 Jahren, Projekte, Ideen und Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität in unserem Dorf umzusetzen.

Frage-Antwort-Bogen Dorfmoderation

Nutzen Sie die Möglichkeiten, klicken Sie auf den Link, um den Frage-Antwort-Bogen zu downloaden. Fragen speichern-ausfüllen-als PDF speichern und anschließend an 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.



Alle Bauplätze im Neubaugebiet "Am Höhwald" in Rückweiler sind verkauft.

lubi neubaugebiet

:

baug gro

baug gru

 Foto 2 kl

Kalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31