Rückweiler

Natürlich!

Herz Jesu Pfarrgemeinde 2. Kirchennacht 18 1

Musik, Gesang, Meditation und Muffins: Die zweite Kirchennacht der Pfarrgemeinde Herz-Jesu am Samstagabend hatte einiges zu bieten. Im bunt beleuchteten Heidedom gab es viel zu entdecken. Für Unterhaltung sorgten unter anderem die Projektband, der Herz-Jesu Kirchenchor unter Leitung von Christoph Schnur und der Musikverein Heide mit Dirigent Norbert Becker. Viele Gedanken hatten sich die Organisatoren um Katja Whitson, Jörg Werle und Gemeindereferentin Anne Kiefer gemacht. So wurden im Gotteshaus einige Mitmachaktionen angeboten. Geselligkeit, Besinnung und Unterhaltung standen im Fokus. Zur Stärkung wurde den Besuchern ein kostenloser Imbiss angeboten. Außerdem war die Jugendgruppe Heide, darunter auch einige Messdiener, wieder zahlenstark vertreten. Ein Bild von der Kirchennacht machte sich auch Pastor Matthias Schmitz, der seiner vorherigen Arbeitsstätte einen Besuch abstattete. Ausführlicher Bericht und weitere Fotos folgen.

Sternsinger 18 1

Bei Wind und Kälte schlugen sich am Sonntagvormittag 16 Sternsinger zwischen 6 und 17 Jahren in den Heidegemeinden Rückweiler, Rohrbach, Hahnweiler und Leitzweiler von Tür zu Tür, um Spenden für notleidende Kinder zu sammeln und die Häuser zu segnen. Dabei kam eine Summe von rund 1.480 Euro zusammen, berichtet Jörg Werle, der die kleinen Majestäten gemeinsam mit Katja Whitson betreute. Offiziell ausgesandt wurden die Kinder von Dechant Clemens Kiefer am Samstagabend in der Herz-Jesu Kirche, wo das Hochfest der Epiphanie, der Erscheinung des Herrn, gefeiert wurde. Nach einem kurzen Infofilm zur diesjährigen Sammelaktion, die bereits zum 60. Mal stattfand und diesmal unter dem Motto "Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit" lief, segnete der Geistliche gemeinsam mit den Sternsingern die Kreide. "An den Kindern können wir uns ein Beispiel nehmen. Sie machen uns vor, wie man Christus finden kann", sagte Kiefer. Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst von der Projektband. Auf "Weiterlesen" finden Sie zwei weitere Bilder von den Sternsingern und der Samstagabendmesse.

Weiterlesen ...

Kalender

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Maybebop in Idar-Oberstein

Der Burgenverein Schloss Oberstein e.V. hat uns gebeten, auf ein Konzert der Gruppe MAYBEBOP im Februar 2019 hinzuweisen. Dieser Bitte wollen wir gerne nachkommen. Bitte klicken Sie für Infos auf das Bild.

Bild Ticket