Rückweiler

Natürlich!

Am 30. August feierten Liselotte und Andreas Alles, im Ort auch liebevoll „Pitdasch“ genannt, im Kreise der Familie ihre Diamantene Hochzeit. Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger gratulierte dem diamantenen Hochzeitspaar im Namen der Dorfgemeinschaft und des Ortsgemeinderates und überreichte einen Präsentkorb.

Erst vor wenigen Wochen feierte Frau Alles ihren 85. Geburtstag. Gemeinsam mit ihrem Mann blickt sie auf viele erfüllte, harmonische Jahre zurück: „60 Jahre verheiratet zu sein, das schaffen heute nicht mehr alle Ehepaare“, so Andreas Alles. Beide sind in Rückweiler geboren und aufgewachsen. Im Heidedom gaben sie sich vor 60 Jahren das Eheversprechen. Drei Kinder wurden in die Familie geboren. Ihr Ehe- und Familienleben wurde aber auch von Höhen, Tiefen und Schicksalsschlägen gezeichnet. Der Glaube und die Hoffnung haben die Familie zusammengehalten. Beide haben noch ihren ersten Kuss im Gedächtnis: „Das war bei Glöcknersch in der Seidersch“, erinnert sich das Paar. Den langgehegten Wunsch, Diamantene Hochzeit feiern zu dürfen, haben sie sich erfüllen können. Das nächste Ziel haben sie schon fest im Blick: das Feiern der Eisernen Hochzeit in fünf Jahren.

Wir wünschen ihnen, dass sie dieses Ziel erreichen und das seltene Jubiläum feiern können.

 

Diamantene Hochzeit Ehepaar Alles HP

Unser Bürgermeister

portrait la

Ortsbürgermeister von Rückweiler ist

Lutz Altekrüger.

Kalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1