Rückweiler

Natürlich!

Maibaum 19 1

Hach, da steht er. Welch ein ergreifender Anblick. Stolz wie eine Eins ziert der Maibaum seit Dienstagabend unsere Dorfmitte. Dem Edelholz ist damit schon jetzt eine längere Existenz gekönnt als seinem Vorgänger. Unbekannte hatten nämlich im Vorjahr kurzen Prozess mit dem damaligen Exemplar gemacht (Friede seiner Asche) und den armen Baum nur wenige Stunden nach seiner Kür wieder gefällt. In diesem Jahr wurde für das Wohlergehen des Zierholzes eine Sonderbewachung abgestellt. Die Straußjugend Rückweiler hütete die Birke wie einen Schatz, sodass wir uns noch länger an ihrem Anblick erfreuen dürfen. Aufgestellt wurde das gute Stück von der Feuerwehr Rückweiler mit Wehrführer Volker Werle. Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger freute sich, zahlreiche Bewohner zur Zeremonie in der Dorfmitte begrüßen zu dürfen. Bei milden Temperaturen wurde dort in die Mainacht gefeiert. Einige schöne Impressionen von der Veranstaltung hat uns der Dorfchef zugeschickt. Vielen Dank! Die Fotos können mit einem Klick auf "Weiterlesen" eingesehen werden.

Maibaum 19 2

Maibaum 19 3

 

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4