Rückweiler

Natürlich!

MV Heide Vorstand 19 1

Konstanz an der Spitze beim Musikverein Heide: Bei der Hauptversammlung des Orchesters stand kürzlich turnusmäßig die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Kai Benzel (rechts) wurde dabei im Amt bestätigt, als sein Stellvertreter ist weiterhin Dirigent Norbert Becker (links) tätig. Komplettiert wird die Führungsriege im Verein durch Katja Whitson, Michelle Werle, Elena Schwan, Julia Lambert, Janine Benzel und Patrick Alles (von links nach rechts). Einen ausführlichen Bericht zur Hauptversammlung der Heidemusikanten und zur aktuellen Lage des Orchesters hat uns Kai Benzel zugeschickt und kann mit einem Klick auf "Weiterlesen" geöffnet werden. Wir danken dem MV Heide und seinen Mitgliedern für ihr großartiges Engagement. Dass die Heidedörfer noch über ein intaktes Orchester verfügen, ist ein echtes Privileg. Wir wünschen den Musikern alles Gute für die Zukunft.

Musikverein wählte neuen Vorstand

Am Freitag, dem 22.03.29, fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins „Heide“ statt. Der erste Vorsitzende Kai Benzel begrüßte die anwesenden Musiker, Mitglieder und Ehrengäste. In seinem folgenden Bericht blickte Benzel auf ein „unterm Strich“ gutes Jahr 2018 zurück. Neben dem wieder einmal gelungenen Weihnachtskonzert war das 90-jährige Jubiläum des Musikvereins der Höhepunkt im Vereinskalender. Dieses wurde im Juni mit einem Festgottesdienst und einem Vereinspicknick gefeiert. Erfreulich ist, dass das Orchester 2018 gleich fünf junge und jung gebliebene Musiker in seinen Reihen begrüßen durfte. Doch auch dies kann nicht über die dünne Personaldecke des Orchesters hinwegtäuschen. Vor allem fehlt im Orchester ein Schlagzeuger und Verstärkung im tiefen Blech. Dies bestätigte auch Dirigent Norbert Becker, dem die immer kleiner werdende Zahl der Musiker ebenfalls Sorgen bereitet. Deshalb appellierte er an alle Anwesende, Werbung für den Musikverein zu machen, damit neue und ehemalige Musiker den Weg ins Orchester finden. Nur so kann der Musikverein das kulturelle Leben auch weiterhin so mitgestalten, wie er es die vergangenen 90 Jahre getan hat. Nachdem Kai Benzel dem alten Vorstand für seine geleistete Arbeit gedankt hatte, wurde der Vorstand neu gewählt. Dabei wurden Kai Benzel als erster Vorsitzender und Norbert Becker als zweiter Vorsitzender bestätigt. Der übrige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Erste Schriftführerin ist nun Katja Whitson und wird durch Janine Benzel als zweite Schriftführerin vertreten. Julia Lambert wurde zur ersten Kassiererin gewählt, Patrick Alles hat wieder das Amt des zweiten Kassierers inne. Als Jugendvertreterinnen stehen wieder Elena Schwan und Michelle Werle zur Verfügung.

Bericht:

Kai Benzel, erster Vorsitzender Musikverein Heide

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4