Rückweiler

Natürlich!

Umwelttag 18 4

Stolze 40 Helfer packten beim Umwelttag in Rückweiler am vergangenen Wochenende an. Drei Stunden waren die Teilnehmer unterwegs, um Straßen und Wege in und um den Ort von achtlos weggeworfenen Müll zu befreien. Den Sammlern gingen dabei viele Altreifen, Kanister, Plastikverpackungen und Glasflaschen ins Netz. Massig Müll wurde im Gebüsch nahe des Autobahnparkplatzes "Am Karlswald" an der A62 aufgelesen. Ein Container mit einem Fassungsvermögen von fünf Kubikmetern war am Ende bis zum Rand mit Unrat gefüllt. Ärgerlich: Unbekannte hatten ihren Hausmüll im Altkleidercontainer in der Dorfmitte entsorgt. Im Vergleich zum Vorjahr habe das Müllvolument leider etwas zugenommen, bilanzierte Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger, der das Engagement der Sammler würdigte: "Die Helfer waren sehr fleißig. Es freut mich besonders, dass viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern gekommen sind. So können wir den Nachwuchs schon früh für den Umweltschutz sensibilisieren." Neben zahlreichen Mitgliedern der Feuerwehr beteiligten sich auch die Jagdpächter der Kommune an der Sammelaktion. Belohnt wurden die Helfer mit einem Imbiss am Feuerwehrgerätehaus. Organisiert wurde der Umwelttag von der Ortsgemeinde mit Unterstützung der Floriansjünger. (bw) Fotos: Benjamin Werle

Umwelttag 18 2Umwelttag 18 3

Unser Bürgermeister

portrait la

Ortsbürgermeister von Rückweiler ist

Lutz Altekrüger.

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4