Rückweiler

Natürlich!

Sankt Martin 17 1

Rückweiler. Mit strömendem Regen und Wind hatte Sankt Martin am Wochenende in Rückweiler zu kämpfen. Der Umzug, der von Natascha Moosmann, Reiterin der Finkenmühle aus Fohren-Linden angeführt und vom Musikverein Heide mit Dirigent Norbert Becker begleitet wurde, schlängelte sich bei nasskaltem Wetter durch die Dorfstraßen. Die liebevoll gebastelten Laternen der Kinder und die Noten der Musiker waren innerhalb kurzer Zeit durchweicht. Für die Strapazen wurden die kleinen und großen Zugteilnehmer im Jugendheim mit kostenlosen Zuckerbretzeln belohnt. Der Musikverein, der in allen vier Heidedörfern unterwegs war, spielte gemeinsam mit seinen Nachwuchsakteuren Martinslieder. Für die Sicherheit des Umzugs und das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr Rückweiler. Am frühen Vorabend fand in der Herz-Jesu-Kirche eine Kinderandacht statt.

Unser Bürgermeister

portrait la

Ortsbürgermeister von Rückweiler ist

Lutz Altekrüger.

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3